Besser betreuen, gezielter steuern

Den Kunden optimal betreuen
ZARGES setzte sich zum Ziel, den Kunden noch besser zu beraten und bedienen und beauftragte hierzu movento. Mit SAP Cloud for Sales ist dies nun möglich: Über die mobile App hat der Vertriebsmitarbeiter die Kundendaten auch beim Besuch vor Ort zur Hand und kann noch gezielter auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen. Im Anschluss können Besuchsdetails gleich im System dokumentiert werden und Notizen auf Papier und Excel-Listen gehören ab sofort der Vergangenheit an. Auch die Zusammenarbeit im Team wird durch das neue System erleichtert.

Aktivitäten gezielt steuern
Auch die Steuerung der Vertriebsaktivitäten wurde erleichtert. Der verantwortliche Vertriebsmitarbeiter kann nun ein Reporting-Framework nutzen, mit dem er Aktivitäten wie Besuche, Aufgaben und Telefonate umfassend auswerten und zielgerichtet planen kann:

  • Wann habe ich den Kunden das letzte Mal besucht, bzw. wann steht der nächste Besuch an?
  • Welche Aktivitäten und Aufgaben waren erfolgreich und wie viel Zeit habe ich investiert?
  • Wie ist die Besuchsfrequenz und wie viele Besuche sind erforderlich bevor der Kunde kauft?
Zarges_Leiter


Posted on April 20, 2015 .