movento Geburtstagswanderung – Auf den Spuren von Sebastian Vettel

Jedes Jahr findet zum Geburtstag der movento GmbH am ersten Samstag im April die movento Geburtstagswanderung statt. Dieses Jahr hatten zwei unserer „alten Hasen“, nämlich unsere Seniorberater Thorsten Ding und Martin Elsholz mit tatkräftiger Unterstützung von Inka Scholl, die Wanderung organisiert. Treffpunkt war in Heppenheim, wir wanderten sozusagen auf den Spuren von Sebastian Vettel. 

Mit Kind und Kegel starteten wir nach einer kurzen Stadtführung bergauf Richtung Starkenburg. Dort empfing uns die „weiße Frau“, die der Legende nach immer noch vergebens auf ihren Liebsten wartet. Neben interessanten historischen Einblicken gab es für uns Erwachsene regionale Weine zur Verkostung. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz: sie wurden zum Ritter geschlagen und erhielten eine Ritter-Urkunde. Auch ein Ehrenritter wurde ernannt – unser Geburtstagskind Michael Bader.

Wandern macht hungrig und so freuten wir uns besonders, dass es nach alter Tradition wieder köstliche Leckereien gab. Nach der Stärkung ging es zurück nach Heppenheim in eine gemütliche Wirtschaft. Bei Odenwälder Spezialitäten wie Appelwoi und Kochkäs ließen wir den schönen Tag gemeinsam ausklingen.

Posted on April 14, 2014 .